Adventsfensteraktion der Arbeitsgemeinschaft Pumpe/Stich

Zum dritten Mal wurde im Stadtgebiet Pumpe - Stich die Adventsfensteraktion mit Leben erfüllt.

Auch uns als OGS und Kids Klub des Kinderschutzbundes an  der Verbundschule Barbaraschule, Standort Stich liegt die Gemeinschaft und Zusammenarbeit mit anderen Institutionen sehr am Herzen und so sagten wir freudig zu, als uns die jährliche Nachfrage zur Beteiligung erreichte.

Gemeinsam mit den Kindern der Vor- und Nachmittagsbetreuung schmückten wir ein Fenster, welches der Straße zugewandt ist ,mit vielen Lichtern und einem großen Stern aus weihnachtlichen Motiven, das dann am 13.12.19 um 17.00 Uhr feierlich enthüllt wurde.

Schon im Vorfeld waren die Kinder voller Eifer dabei und freuten sich darauf, den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Nachbarn ihre kreativen Arbeiten präsentieren zu können.

Untermalt von Liedern und Gedichten, die die Kinder im Vorfeld gelernt hatten, ließen wir den stressigen Alltag ein wenig in den Hintergrund rücken und verbrachten ein paar besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit bei heißem Getränk und Gebäck.

Im Fokus unseres Abends stand hierbei natürlich das enthüllte leuchtende Adventsfenster der Kinder.